bmxtg – Brandmeister TG, erweitertes Routing auf dem Bildschirm

Bei k2dls bekommt man ein kleines Python-Skript, mit dem man  bequem erweitertes Routing von Brandmeister Talkgroups auf dem Bildschirm steuern kann.

Die Konfiguration ist einfach: in Master.conf trägt man seinen master-Server ein, in  talkgroups.conf und buttons.conf seine oft benutzten Talkgroups. Hier vom abgebildeten Beispiel
buttons.conf, dann talkgroups.conf

DL
RLP
SM3
Europa
Deutsch
Französisch
Englisch
Österreich
Nordamerika
Schweiz
Schweiz Deutsch
Parrot
262,DL
2625,RLP
2403,SM3
92,Europa
910,Deutsch
911,Französisch
913,Englisch
232,Österreich
93,Nordamerika
228,Schweiz
2280,Schweiz Deutsch
262997,parrot

Über das Dialer-Fenster ist eine Direktwahl mölich.

Linux-Tip

Ich habe mir ein kleines script bmxtg.sh geschrieben, damit der Aufruf in Linux einfacher wird:

cd /verzeichnisvonbmxtg/
./bmxtg.py